Ich bin ein Facilitator.

In ein Familienunternehmen hineingeboren, habe ich Unternehmer­tum im Blut.

Doch: es ist nicht alles Gold, was glänzt, oder?

BUTTER BEI DIE FISCHE

Beruflich ging es steil bergauf ...

Dabei habe ich schnell gelernt, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. In meiner beruflichen Laufbahn war ich in großen Unternehmen und habe so manche echte Haifischbecken durchschwommen.

Die Erfahrungen, die mich aus der Komfortzone geholt haben, waren meine größten Entwicklungsschritte. Gelernt habe ich, dass meine Persönlichkeit und Ressourcen-Vielfalt mein größtes Vermögen ist und dass neben der Wirtschaftlichkeit der Faktor Mensch der Schlüssel zum Erfolg ist.

business
  is personal

Und so läuft's

Vorhandenes Potenzial und Ressourcen gezielt nutzen!

Mein Coaching & Training basiert auf einem ressourcenorientierten Ansatz, bei dem der Fokus auf den vorhandenen Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen liegt.

Das Ziel ist, positive Aspekte und Resilienz der Persönlichkeit / Unternehmung zu stärken, Ziele zu erreichen und für mehr Leichtigkeit und einen kraftvollen Flow zu sorgen. Ich arbeite mit Methoden und Techniken aus den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Selbstmanagement- und Motivationspsychologie sowie agilen Methoden der Organisationsentwicklung und des Projektmanagements.

Dabei bildet die Stärkenorientierung das Fundament.

Du arbeitest mit Menschen.

Dabei geht es meist NICHT um die Sache...

Vielfalt

Mein Handwerkskoffer

Ich bin mit allen Wassern gewaschen

  • STÄRKEN COACH, Staerkeneffekt.de
  • SCRUM MASTER, Agiles Projektmanagement
  • AGILER COACH, Agile Arbeitswelten gestalten
  • Innovationsmethode: DESIGN THINKING
  • Zürcher Ressourcen Modell,
    Ressourcenorientiertes Selbstmanagement Training IZRM®
  • LIFE & BUSINESS COACH,
    The Coaching Academy I London, UK
  • Transaktions-Analyse
  • Gewaltfreie Kommunikation

„Ich bin noch
immer geflasht!“

„Im Workshop habe ich neue Wertschätzung für meine Stärken erfahren. Im Nachgang bin ich deutlich motivierter, was vor allem aus dem Feedback der Gruppe resultiert.“

Martin

Stellv. Stabsstellenleiter

„Ein knackiger Input mit großer Wirkung.“

„Das hat einen unglaublichen Perspektivwechsel erzeugt. Seit nunmehr über einem Jahr arbeitet das Team wieder sehr zielorientiert, unterstützt sich gegenseitig und diskutiert konstruktiv über neue Ideen und Arbeitsweisen.“

Yvonne

HR-Spezialistin & BGM-Beauftragte

Meine Stärken

Immer mit dabei habe ich ...

Humor – meine persönliche Superpower

„Humor ist das Salz des Lebens“ – und ich bin einfach gut gesalzen und bleibe damit lange frisch. In meinen Coachings & Trainings wird gelernt, gemacht und miteinander gelacht. „Spaß“ ist immer Teil des Konzepts. Warum? Lachen verbindet und macht die Arbeit leicht!

Flexibilität und Organisationstalent

Es fällt mir leicht, mich auf die unterschiedlichsten Teilnehmer-Persönlichkeiten und Anforderungen einzustellen. Ich behalte einen klaren Kopf und weiß, was gerade dran ist.

Empathie und Menschenkenntnis

Durch diese Kombination weiß ich blitzschnell, wo der Schuh drückt, welche Methoden zum Kontext und welche Herangehensweisen zum Menschen passen.

Kreativität und Entscheidungsfreude

Ich kann um die Ecke denken, finde immer einen Weg und kann Lösungen sehen. Ich visualisiere Inhalte gut und sprühe vor Ideen. Gleichzeitig kann ich klar entscheiden und aus Worten schnell Taten folgen lassen. Deshalb mein Motto: „Butter bei die Fische“.

Ich sehe immer das Potenzial eines Menschen, nicht nur das, was er sich zutraut.

Meine Stationen

Ich bin durch einige Haifischbecken geschwommen.

  • seit 2008: Coach | Trainer | Speaker
  • 2005: Goldman Sachs Investmentbanking, Marketing-PA, London (UK)
  • 2002: ‚ICE‘ - Marketing, London (UK), Werbung & Events Projektmanagerin
  • 1999: SAT.1 - Norddeutschland ‚ On-Air & Off-Air Promotion
  • 1997: radio ffn PR & Promotion

Let's TALK

Lass uns Dein Team in Bewegung und Dein Unternehmen voranbringen.

Buche Dir jetzt ein 15-minütiges Profiling-Gespräch. Falls die angebotenen Termine so gar nicht zu Deinem Terminkalender passen, schreib mir hier direkt. Wir finden garantiert den Passenden für Dich.

DER HIGH IMPACT PODCAST FÜR FÜHRUNGS-MENSCHEN

Was andere sich nicht trauen zu sagen

Du kennst die Themen und Momente im Business, die einen ‘shaken’ (schütteln) und ratlos machen. Hier erhältst Du unplugged (offen, persönlich und ohne starres Skript), jedoch mit klaren Learnings Einblicke, Impulse und praktische Methoden mit großer Wirkung – eben High Impact.

UNSHAKEN UNPLUGGED ist der Podcast, der Dich unterstützt und motiviert, unbeirrt Deinen Weg zu gehen. Bunt wie das Leben, sind die Themen rund um Unternehmenskultur, Marketing, Kommunikation, Persönlichkeits- und Weiterentwicklung.